FAIR TRADE

Eine echte Win-win Situation mit unseren Künstler und Lieferanten, David, Victor, Hillary, Erasmus….

Die Herstellung von Kunstgegenständen ist in den Völkern Afrikas sehr verbreitet. Die Verarbeitung von Holz, Stein, Metall etc. ist über Generationen gewachsen und verfeinert worden. Sei es zur Feier von Zeremonien, zum Abbilden der natürlichen Umgebung aber auch zum Verkauf an Touristen, werden Kunstwerke in tage- ja wochenlanger Handarbeit  gefertigt. Durch die politischen Situationen in den einzelnen Ländern, aber auch durch wirtschaftliche Schwankungen in Europa und Amerika bleiben die Käufer oftmals aus. Am Beispiel Simbabwe wird einem sehr direkt vor Augen geführt, wie sich eine falsche Politik auf das Volk auswirkt. Wie immer leiden die Ärmsten am meisten.
Mit der Firma BaKu Trading GmbH schliessen wir einen Teil dieser Lücke und ermöglichen unseren Künstlern einen konstanten Absatz zu fairen Preisen. Eine echte Win/Win Situation.