MESSE ZUKUNFT ALTER, Luzern

                  DIE JUNGE MESSE FÜR ALLE – WEIL ALTER ZUKUNFT HAT 11. – 13. November 2016, 10:00 – 18.00 Uhr,  www.altersmesse-Luzern.ch        In der HALLE 1, Platz Nr. 135, steht unser AFRIKAHAUS. Ob Gewürze und Saucen von Ukuva iAfrica, www.ukuva.ch mit Karin Keil und Buschtee mit Amarula für den Gaumen, Giraffen und Elefanten aus Holz und Stein, Schmuck aus Strausseneierschalen oder alte Stammesmasken für die Sinne…kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen wir freuen uns Sie .

10 Jahre steps for childern in Namibia

    DAS ERSTE steps for children PROJEKT entstand im Jahr 2006 in Okakarara, Namibia. Bist heute sind weitere 7 Projekte an 5 Standorten in Kooperation mit bestehenden namibischen Projekten dazugekommen, in denen mehr als 1000 Kinder unterstützt werden und neue Hoffnung schöpfen können. Neue Hoffnung, dass sie ihr Leben Schritt für Schritt mit einer neuen Perspektive gestalten können. Dass ihnen ermöglicht wird, ihren Weg aus eigener Kraft zu gehen und den Teufelskreis von .

NAMIBIA – Am Lagerfeuer mit Oliver Beccarelli

LIVE Multivision Erlebnis – Show Wir freuen uns mit Oliver Beccarelli auf Vortragsreise (ausser Herisau) gehen zu dürfen . Mit unseren einzigartigen afrikanischen Kunsthandwerkprodukten werden wir Afrika zu Ihnen nach Hause bringen. Wir verkaufen diese gleich vor Ort und dekorieren jeweils die Räumlichkeiten. Seit vielen Jahren bereist Oliver Beccarelli verschiedene Gebiete Afrikas. Immer ist er auf der Suche nach interessanten Geschichten und Begegnungen. Dabei sind seine Kamera und sein Notizbuch unverzichtbar geworden. In den letzten Jahren war er .

Afrika Masken und Schilder in der Galerie DAS DA, Zug

Gerne laden wir SIE ein zu Afrika mit Afrikanischen Masken und Schilder in der Galerie DAS DA in Zug. Zu sehen sind authentische historische Masken verschiedener Ethnien. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit Alois Rasser. Im zentralen und westlichen Teil des Kontinents Afrika ist das Verwenden von Masken zur Darstellung von Wünschen und Klagen am meisten verbreitet. Mit den Masken werden je nach Sujet Tiere, Könige, Häuptlinge aber auch das Wetter, der Regen, die Sonne .

Reisewelten 2015 von knecht reisen ag

Samstag, 21. November von 10.00 bis 18.00 Uhr Sonntag, 22. November von 10.00 bis 16.00 Uhr Reisezentrum, Schwimmbadstrasse 1, 5210 Windisch AG Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand! Attraktionen -Themenwelten Südliches Afrika, Nord- und Lateinamerika sowie Kreuzfahrten und Flussfahrten -Der bekannte Australia Day ist integriert -Sportlich und aktiv unterwegs mit dem vielfältigen Angebot der Knecht Reisegruppe: Skifahren, Golf, Wandern und Trekking, Velo und Bike, Sport live, Trainingslager .

(Alpen)Blick auf Afrika…eine geniale Woche war`s!

Den Erfolg vom ersten Mal ist vielen vielleicht noch in gaumiger Erinnerung. So freuen wir uns auf die zweite Afrikawoche im Hotel Alpenblick Weggis vom 19.10.-25.10.15. In 5-Gängen erlebt man Geschmackskombinationen, die beeindrucken werden. Beeindrucken wird sicherlich auch wiederum die Dekoration im Restaurant mit unseren afrikanischen Kunsthandwerken!  

South Africa Days, 28. – 30. August 2015…super tolle Stimmung und Africawetter!

Am letzten Wochenende im August von Freitag 28. bis Sonntag 30. August findet bei KapWeine (Premium Wines from South Africa) in Wädenswil die sogenannten South Africa Days statt. Wir werden unsere afrikanischen Produkte während  diesen drei Tagen vor Ort präsentieren und gewähren Ihnen 10% Rabatt auf all unsere Produkte. An diesem Südafrika-Event, werden alle Aspekte dieses schönen Landes zum Zuge kommen. Dazu gehören: Wein, Reisen, Musik, südafrikanische Produkte aller Art, wie Tee, Gewürze oder Biltong, aber auch „Arts .

Eine Woche mit den Namib Marimbas aus Namibia…eine beeindruckende Woche!

  …auf Tournee vom 22. Mai – 6. Juni 2015 in der Schweiz und Deutschland Am Freitag den 23. Mai 2015 durften wir die Namib Marimbas am Flughafen Frankfurt am Main empfangen. Die Musikgruppe hatte ihren ersten Flug in ein unbekanntes Land hinter sich und war sichtlich aufgeregt was sie in Europa erwarten wird! Die Gruppe „Namib Marimbas“ besteht aus Schülern der Kuisebmond Secondary School Walvis Bay/Namibia im Alter zwischen 14 und 19 Jahren .

(ALPEN) BLICK AUF AFRIKA…schön war`s!

Kulinarische Woche: Afrika Von Montag 23. März bis Sonntag 29. März herrschte in Weggis ein (Alpen)Blick auf Afrika. Um diese Reise zu einem Erlebnis für sämtliche Sinne zu machen wurde das Restaurant passend mit unserem afrikanischen Kunsthandwerk dekoriert. Rückblickend war es eine tolle Woche mit vielen begeisternden Gästen und hervorragendem Essen!!! alpenblick-weggis.ch